Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Info-Icon This content is partly available in English

M. Sc. Dörte Foit

Office Hours:  Negotiable.
 Please sign up by E-Mail.
Address:  Universität Paderborn
 Fakultät Wirtschaftswissenschaften
 Professur für Betriebswirtschaftslehre
 insbes. Corporate Governance
 Warburger Str. 100
 33098 Paderborn 
Office:  Q3.116
Phone:  (0 52 51) 60 36 92  
Fax:  (0 52 51) 60 35 50
E-Mail:  Doerte.Foit(at)wiwi.uni-paderborn(dot)de

Research

Research Focus

  • Sustainability and sustainable development
  • Corporate responsibility and CSR
  • Social change and transformation
  • Social innovation

Short Biography

Dörte Foit (née. Zänker) studied International Business Studies at Paderborn University between 2006 and 2013, with specialization in personnel and strategy management as well as labor and organizational psychology. Furthermore she spent two semesters abroad at Universidad Pública de Navarra in Spain.

During her studies she worked as a staff employee in Strategic Foresight and Consulting from 2009 to 2011 and as a student assistant at the Chair of Prof. Dr. Winther at Paderborn University in 2013. In the same year she received her Master degree and has been working as a research assistant and Ph.D. student at the Chair of Corporate Governance since October 2013.

Since 2009 Dörte Foit has been commited to the international student initiative oikos – students for sustainable economics and management and has been serving as Academic Advisor to the local group in Paderborn since 2014. Her research interest focusses on sustainable development as well and concentrates especially on reference points to the topic of social innovation.

The University for the Information Society

Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

M. Sc. Dörte Foit

Sprechstunde:  Nach Vereinbarung.
 Bitte melden Sie sich per E-Mail zur Sprechstunde an.
Anschrift:  Universität Paderborn
 Fakultät Wirtschaftswissenschaften
 Professur für Betriebswirtschaftslehre
 insbes. Corporate Governance
 Warburger Str. 100
 33098 Paderborn 
Raum:  Q3.116
Telefon:  (0 52 51) 60 36 92  
Fax:  (0 52 51) 60 35 50
E-Mail:  Doerte.Foit(at)wiwi.uni-paderborn(dot)de

Forschung

Forschungsschwerpunkte

  • Nachhaltigkeit und nachhaltige Entwicklung
  • Unternehmerische Verantwortung und CSR
  • Sozialer Wandel und Transformation
  • Soziale Innovation

Kurzbiographie

Dörte Foit (geb. Zänker) studierte zwischen 2006 und 2013 International Business Studies an der Universität Paderborn mit den Schwerpunkten Personal- und Strategiemanagement sowie Arbeits- und Organisationspsychologie. Darüber hinaus verbrachte sie zwischen 2011 und 2012 zwei Auslandssemester an der Universidad Pública de Navarra in Spanien.

Studienbegleitend war sie zwischen 2009 und 2011 als Studentische Mitarbeiterin im Bereich Strategic Foresight und Consulting sowie im Jahr 2013 als Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl von Prof. Dr. Winther an der Universität Paderborn tätig. Im selben Jahr erwarb sie ihren Masterabschluss und ist seit Oktober 2013 Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Corporate Governance.

Seit 2009 engagiert sich Dörte Foit für die internationale Studenteninitiative oikos – students for sustainable economics and management und ist seit 2014 als Academic Advisor der Lokalgruppe Paderborn aktiv. Auch ihr Forschungsfeld liegt im Bereich nachhaltige Entwicklung und konzentriert sich insbesondere auf die Bezugspunkte zum Thema soziale Innovation.

Die Universität der Informationsgesellschaft