Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Was macht eigentlich...?

Für unseren Newsletter "Time for WiWi" haben wir unter dem Motto "Was macht eigentlich...?" Professoren, die bis zu ihrem Eintritt in den Ruhestand lange Zeit an der Fakultät gearbeitet und diese geprägt haben, um ein Interview gebeten. Im Rahmen dieser Interviews wollten wir uns erkundigen, wie diese seit ihrer Emeritierung/Pensionierung die Zeit nutzen und gestalten. An dieser Stelle haben wir die Interviews noch einmal separat bereit gestellt.

Viel Spaß beim Lesen!

Franz Josef Kaiser

Im Oktober des Jahres 2012 hat sich Verena Kaiser mit Herrn Prof. em. Dr. Dr. h. c. Franz Josef Kaiser getroffen, um sich zu erkundigen, was seine Einschätzung bezüglich der Entwicklungen an der Fakultät, insbesondere der Wirtschaftspädagogik, sind und inwiefern sich seine Aktivitäten seit der Emeritierung verändert haben.

Die Aufzeichnungen des Gespräches finden Sie hier.

Otto Rosenberg

Im Januar des Jahres 2011 hat sich Pia Vollert mit Prof. em. Dr. Otto Rosenberg getroffen, um sich zu erkundigen, was seine Einschätzung bezüglich der Entwicklungen an der Fakultät sind und inwiefern sich seine Aktivitäten seit der Emeritierung verändert haben.

Die aktuelle Homepage von Otto Rosenberg finden Sie hier.

Die Aufzeichnungen des Gespräches finden Sie hier.

Wolfgang Weber

Im Dezember des Jahres 2009 hat sich Verena Kaiser mit Prof. em. Dr. Dr. h. c. Wolfgang Weber getroffen, um sich zu erkundigen, was seine Einschätzung bezüglich der Entwicklungen an der Fakultät sind und inwiefern sich seine Aktivitäten seit der Emeritierung verändert haben.

Die Aufzeichnungen des Gespräches finden Sie hier.

Bernd Rahmann

Im Juni des Jahres 2009 hat sich Jens Müller mit Prof. em. Dr. Bernd Rahmann getroffen, um sich zu erkundigen, was seine Einschätzung bezüglich der Entwicklungen an der Fakultät sind und inwiefern sich seine Aktivitäten seit der Emeritierung verändert haben.

Die Aufzeichnungen des Gespräches finden Sie hier.

Horst Gräfer

Im Dezember des Jahres 2008 hat sich Jens Müller mit Prof. em. Dr. Horst Gräfer getroffen, um sich zu erkundigen, was seine Einschätzung bezüglich der Entwicklungen an der Fakultät sind und inwiefern sich seine Aktivitäten seit der Emeritierung verändert haben.

Die aktuelle Homepage von Horst Gräfer finden Sie hier.

Die Aufzeichnung des Gesprächs finden Sie hier.

Die Universität der Informationsgesellschaft