Änderung bei der Anerkennung von Studienleistungen aus dem Ausland

|  InternationalesInternationales

Ab dem WS 2017/2018 wird der bisherige Anerkennungsbogen nicht mehr verwendet. Stattdessen werden ausschließlich Learning Agreements abgeschlossen. Das Learning Agreement ist für alle Mobilitäten verpflichtend, also sowohl für ERASMUS Studierende, als auch für Nicht-ERASMUS Studierende und Free Mover. Es betrifft somit alle, die eine Anerkennung aus dem Ausland benötigen! Der früher verwendete Bogen zur Vorabanerkennung ist nun in das neue Learning Agreement Dokument integriert. Das Learning Agreement muss im Vorfeld des Aufenthaltes von den anerkennenden Modulkoordinatoren und der/dem Kooperationsverantwortlichen unterzeichnet werden.

Eine Informations-Veranstaltung zu den Neuerungen in der Leistungsanerkennung für ausgewählte Studierende in dem Programm Übersee I + II und für Free Mover findet am 25. April in der Zeit von 13-14 Uhr im Raum Q0.101 statt.

Das International Office bietet eine Informations-Veranstaltung speziell für ausgewählte ERASMUS-Studierende am 24. April im Hörsaal C2 und am 26. April in der Zeit von 13-14Uhr im Hörsaal O1 an.

Mehr Informationen zu dem Anerkennungsverfahren mit dem neuen Learning Agreement unter: wiwi.uni-paderborn.de/international/outgoing/exchange-students/leistungsanerkennung/