Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Info-Icon This content is only available in German

Forschung

Die Forschung der Professur für Marketing widmet sich insbesondere den folgenden Themenkomplexen:

  • Management & Philosophie
  • B2B-Marketing
  • Theoretische Grundlagen und (Theorie-) Genese des Marketings und der Betriebswirtschaftslehre
  • Aktuelle Fragen des Wissensmanagements in Unternehmenskontexten
  • Wissenskapital & Wissensökonomie
  • Entwicklung ganzheitlicher theoretischer Perspektiven aus der Verschränkung der Leitwissenschaften Ökonomie, Philosophie, Mathematik und Physik

Ferner initiiert und gestaltet die Professur gemeinsam mit Universitäten und Partnern aus der Europäischen Union permanent internationale Kooperationsprojekte insbesondere mit Universitäten aus Russland, der Ukraine, Ländern aus Zentralasien sowie mit weiteren Ländern Osteuropas. Die Projekte werden durch die EU gefördert. Weiter Informationen zu den Projekten finden Sie hier.

Further information:
  • Forschung

The University for the Information Society