Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Prof. Dr. Nancy Wünderlich

Contact
Publications

Dienstleistungsmanagement

Professor

Phone:
+49 5251 60-3693
Fax:
+49 5251 60-4314
Office:
Q3.349 (Map)
Web:
Visitor:
Warburger Str. 100
33098 Paderborn
Postal Address:
Warburger Str. 100
33098 Paderborn

Publication without Title/ Category
Publication without Title/ Category
3. Book Chapters

van Delden, Catharina & Nancy V. Wünderlich (2013): Viral Marketing on Facebook for a New Open Innovation Platform. In: Huff, Anne, Kathrin M. Möslein & Ralf Reichwald (eds.): Leading Open Innovation, Cambridge: MIT, 221-240.

Wünderlich, Nancy V., Sebastian Ackermann & Florian v. Wangenheim (2010): Geschäftsmodelle in Online-Games und virtuellen Welten: Eine Bestandsaufnahme. In: Ackermann, Sebastian, Nancy V. Wünderlich & Florian v. Wangenheim (eds.): Geschäftsmodelle in virtuellen Spielewelten, München: BOD, 7-16.

Neumaier, Tobias & Nancy V. Wünderlich (2010): Zukünftige Geschäftsmodelle in virtuellen Spielewelten. In: Ackermann, Sebastian, Nancy V. Wünderlich & Florian v. Wangenheim (eds.): Geschäftsmodelle in virtuellen Spielewelten, München: BOD, 39-52.

Straßberger, Florian, Nancy V. Wünderlich & Sebastian Ackermann (2010): In-Game-Advertising Akzeptanz: neue Chancen für Betreiber und Werbetreibende. In: Ackermann, Sebastian, Nancy V. Wünderlich & Florian v. Wangenheim (eds.): Geschäftsmodelle in virtuellen Spielewelten, München: BOD, 53-77.

Xu, Fei & Nancy V. Wünderlich (2010): Neue Businessmodelle im Bereich Online Gaming: Goldfarming in China. In: Ackermann, Sebastian, Nancy V. Wünderlich & Florian v. Wangenheim (eds.): Geschäftsmodelle in virtuellen Spielewelten, München: BOD, 100-114.

Wünderlich, Nancy V. (2008): Managing the Acceptance of Technology-Mediated Remote Services: Enhancing Customer’s Collaboration and Technology Perceptions. In: Gatermann, Inken & Myriam Fleck (eds.): Technologie und Dienstleistung: Innovationen in Forschung, Wissenschaft und Unternehmen, Frankfurt/Main: Campus, 39-45.

Holzmüller, Hartmut H., Dirk Holtbrügge, Kathrin Schillo, Jan H. Schumann, Florian v. Wangenheim, Dirk Woisetschläger & Nancy V. Wünderlich (2007): Remote Services. Erste Forschungsansätze zur Internationalisierung von ferngesteuerten Dienstleistungen. In: Moser, Reinhard (ed.): Ausländische Direktinvestitionen: Neuere Entwicklungen, Entscheidungsinstrumente und führungsrelevante Folgen, Wiesbaden: Gabler, 191-212.

Wünderlich, Nancy V., Stephan Zoll & Hartmut H. Holzmüller (2007): Möglichkeiten und Grenzen der Fernwartung in der industriellen Bildverarbeitung - Falldokumentation des Unternehmens Asentics. In: Holtbrügge, Dirk, Hartmut H. Holzmüller & Florian v. Wangenheim (eds.): Remote Services - Neue Formen der Internationalisierung von Dienstleistungen, Wiesbaden: Gabler, 91-104.

Wünderlich, Nancy V. & Michael Pfeffer (2007): Internetbasierte Remote Services bei der Heidelberger Druckmaschinen AG. In: Holtbrügge, Dirk, Hartmut H. Holzmüller& Florian v. Wangenheim (eds.): Remote Services - Neue Formen der Internationalisierung von Dienstleistungen, Wiesbaden: Gabler, 69-178.

Wünderlich, Nancy V. & Florian v. Wangenheim (2007): Die zukünftige Entwicklung von Remote Services in Deutschland - Ergebnisse einer Delphi-Studie. In: Holtbrügge, Dirk, Hartmut H. Holzmüller & Florian v. Wangenheim (eds.): Remote Services - Neue Formen der Internationalisierung von Dienstleistungen, Wiesbaden: Gabler, 181-193.

Wünderlich, Nancy V., Jan H. Schumann, Florian v. Wangenheim & Hartmut H. Holzmüller (2007): Ferngesteuerte Dienstleistungen - betriebswirtschaftliche Spezifika, Terminologie und Herausforderungen für das Management. In: Holtbrügge, Dirk, Hartmut H. Holzmüller &

Florian v. Wangenheim (eds.): Remote Services - Neue Formen der Internationalisierung von Dienstleistungen, Wiesbaden: Gabler, 3-26.

4. Books

Ackermann, Sebastian, Nancy V. Wünderlich, Florian v. Wangenheim (eds.) (2010): Geschäftsmodelle in virtuellen Spielewelten, München: BOD.

Wünderlich, Nancy V. (2009): Acceptance of Remote Services – Perception, Adoption, and Continued Usage in Organizational Settings, Wiesbaden: Gabler.

Curriculum Vitae

Nancy V. Wünderlich is a professor of service management at the University of Paderborn, Germany. In 2009, she received her doctoral degree from Technische Universität München, Germany. During her doctoral studies she was a visiting PhD scholar at the Center for Service Leadership, Arizona State University. Her dissertation on the acceptance of remote services received international awards from associations such as the American Marketing Association, the Academy of Marketing Science, and the Society of Marketing Advances. Prof. Wünderlich investigates the interplay of technology and services and how customers adopt new service innovations. She also studies success factors of strategic partnerships and customer loyalty programs. Her research has been published in the Journal of Service Research and the Journal of Retailing. Prior to earning her doctoral degree, Prof. Wünderlich worked as a marketing manager in high-tech companies and in the media/entertainment industry. She conducts most of her research projects together with business partners from engineering, retail and aviation.

The University for the Information Society