Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Matthias Teine, M.Sc.

Kontakt
Profil
Publikationen

Wirtschaftspädagogik und Evaluationsforschung

Externer

Reviewer-Tätigkeiten

Journals:

Research in Learning Technology (Taylor & Francis)

International Journal of Game-Based Learning (IGI Global)

International Journal of Serious Games (Serious Games Society)

International Journal of Advanced Corporate Learning

International Journal of Interactive Mobile Technologies

International Journal of Emerging Technologies in Learning

 

Konferenzen:

Games and Learning Alliance Conference 2017 (GALA 2017)

Games and Learning Alliance Conference 2016 (GALA 2016)

Vorträge

2016. Methodisches Vorgehen zur Entwicklung eines interaktionstischen Persönlichkeitstests im Kontext betrieblicher Personalauswahlentscheidungen. Herbstworkshop 2016 der Wissenschaftlichen Komission Personalwesen im Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V.

Publikationen

Gebbe, M./ Teine, M./ Beutner, M. (2016): A Holistic Approach to Scoring in Complex Mobile Learning Scenarios. Proceedings of the International Conference e-Learning 2016, Madeira, Portugal. S. 19-27.

Teine, M./ Beutner, M. (2016): Conceptualizing an M-Learning System for Seniors. In: Sánchez, I. A./ Isaías, P. (Hrsg.): Proceedings of the 12th International Conference on Mobile Learning, Vilamoura, Portugal. S. 85-88.

Beutner, M./ Teine, M./ Gebbe, M./ Fortmann, L. M. (2016): NetEnquiry - A Competitive Mobile Learning Approach for the Banking Sector. In: Sánchez, I. A./ Isaías, P. (Hrsg.): Proceedings of the 12th International Conference on Mobile Learning, Vilamoura, Portugal. S. 11-18.

Teine, M. (2015): Theoretisierende Überlegungen zu Basisansätzen für Micro Units im Distance Learning System. In: Kölner Arbeitskreis Wirtschaft/Pädagogik e.V. (Hrsg.): Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik. 30. Jhg., Heft 58. S. 59-80.

Beutner, M./ Pechuel, R./ Teine, M. (2015): Didaktische und organisatorische Strukturierungen von Micro-Learning - Konzeption und Umsetzung aus den OPALESCE Learning Units. In: Kölner Arbeitskreis Wirtschaft/Pädagogik e.V. (Hrsg.): Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik. 30. Jhg., Heft 58. S. 81-127.

Tätigkeitsschwerpunkte
Curriculum Vitae
seit 2014


Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl II für Wirtschaftspädagogik, Prof. Dr. Marc Beutner, Universität Paderborn.

2012 - 2014


Studium der Wirtschaftspädagogik an der Universität Paderborn. Abschluss: Master of Science.

10/2012 - 07/2014



Studentische Hilfskraft an der Professur für Wirtschaftspädagogik, insbes. Mediendidaktik und Weiterbildung, Prof. Dr. H.-Hugo Kremer, Universität Paderborn. 
2009 - 2012

 
Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bielefeld. Abschluss: Bachelor of Science.

2009Abitur an der Karla-Raveh-Gesamtschule, Lemgo.
Sonstiges

Gutachter Journal of Communication and Computer

Gutachter International Journal of Serious Games

Sie interessieren sich für:
Sprechstunde

Nach Vereinbarung

Die Universität der Informationsgesellschaft