W2354 Ökonomie von Digitalen Märkten

Digitale Märkte wie beispielsweise eBay, Amazon, Instagram oder Facebook und digitale Produkte wie Software, Online-Spiele oder Filme unterliegen speziellen ökonomischen Eigenschaften. Diese speziellen Eigenschaften wie Verschleißfreiheit oder einfache Reproduzierbarkeit haben großen Einfluss auf das Kunden- als auch das Wettbewerberverhalten auf digitalen Märkten. Im Rahmen der Veranstaltung werden ausgewählte ökonomische Modelle vorgestellt, mit denen das Kunden- und Wettbewerberverhalten analysiert, verstanden und erklärt werden kann.

Name der Veranstaltung: W2354 Ökonomie von Digitalen Märkten
Dozent: Prof. Dr. Dennis Kundisch, Jürgen Neumann
Credits: 5 ECTS
Studienphase/Level: Profilierungsphase / Bachelor
Zielgruppe: Studierende in den Bachelor-Studiengängen Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften und International Business Studies
Zeit und Raum: Vorlesung: Montag, 11 - 13 Uhr, O 1
Übung: Mittwoch, 11 - 13 Uhr, P 7.2.03
Link auf das Modulhandbuch: [Link]
Link auf PAUL: [Vorlesung], [Übung]
Lehrevaluation: [Link]
Sie interessieren sich für: