Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Lehrangebot Masterstudium

Entrepreneurial Business Planning
Name der VeranstaltungM.184.4125: Entrepreneurial Business Planning
BeschreibungVermittlung von Wissen zur Erstellung eines Business Plans und praktische Anwendung dieses Wissens bei Schreiben eines eigenen Business Plans zu einer selbst gewählten Idee (Gruppenarbeit).
DozentDr. Sebastian Vogt
Credits10 ECTS
SemesterWintersemester
SpracheDeutsch
Prüfungsleistung
25% Präsentation
75% Projektarbeit
ModulhandbuchM.184.4125
Praxis der Unternehmensgründung
Name der VeranstaltungM.184.4127: Praxis der Unternehmensgründung
BeschreibungVermittlung von praktischem Wissen über die Anfertigung eines Business Plans im Rahmen der Veranstaltungsreihe SIGMA und selbstständige Anfertigung eines Business Plans zu einer selbst gewählten Idee (Gruppenarbeit).
DozentDr. Sebastian Vogt
Credits5 ECTS
SemesterWintersemester
SpracheDeutsch
Prüfungsleistung100% Projektarbeit
ModulhandbuchM.184.4127
Social Entrepreneurship – innovative Lösungen für gesellschaftliche, soziale und ökologische Probleme
Name der VeranstaltungM.184.4128: Social Entrepreneurship - innovative Lösungen für gesellschaftliche, soziale und ökologische Probleme
BeschreibungLehre von praxisnahen Kenntnissen zur Gründung eines Sozialunternehmens und Anwendung in Form des Anfertigens eines eigenen Geschäftsmodells zu einer individuellen Idee (Gruppenarbeit).
DozentEva Alexandra Schmitz
Credits5 ECTS
SemesterSommersemester
SpracheDeutsch
Prüfungsleistung
10% Präsentation
20% Präsentation
30% Präsentation
40% Abschlussbericht
ModulhandbuchM.184.4128

 

 

International Comparative Management
Name der VeranstaltungM.IBS.4151: International Comparative Management
BeschreibungLehre von Herausforderungen und Themen im internationalen Comparative Management (ICM) im Bezug Unterschiede in Kultur, Institutionen und Unternehmen.
DozentDr. Marius Wehner
Credits10 ECTS
SemesterSommersemester
SpracheDeutsch/Englisch
Prüfungsleistung40% Abschlussbericht
50% Abschlussklausur
10% Präsentation
ModulhandbuchM.IBS.4151
Masterkolloquium International Business
Name der VeranstaltungM.184.5126: Masterkolloquium International Business
BeschreibungBegleitendes Kolloquium zum Erstellen einer Masterarbeit am Lehrstuhl für International Business.
DozentBenjamin Krebs
Credits5 ECTS (Zusatzmodul)
SemesterWinter- und Sommersemester
SpracheDeutsch
Prüfungsleistungkeine
ModulhandbuchM.184.5126
Corporate Entrepreneurship
Name der VeranstaltungM.184.4129 Corporate Entrepreneurship
BeschreibungVermittlung von Wissen darüber, wie bestehende Unternehmen unternehmerisch handeln, neue Wachtumsfelder besetzen und Erfolgskonzepte von Start-ups anwenden können.
DozentNicolas Megow
Credits5 ECTS
SemesterWinter- und Sommersemester
SpracheDeutsch
Prüfungsleistung60% Präsentation
40% Projektarbeit
ModulhandbuchM.184.4129

Die Universität der Informationsgesellschaft